Wir sind Balsam e.V. in Berlin (ein gemeinnütziger Verein),
eine Gruppe von Fachleuten in den Bereichen Psychiatrie, Psychologie, Erziehung und Sozialdienste
(Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, psychologische Berater, Familienberater, sozialpädagogische Fachkräfte und Sozialarbeiter)

Und umfasst Mitglieder aus den folgenden Fachbereichen:

• Psychiatrie und psychotherapeutische Behandlung
  • Psychotherapeut
  • Psychologische Beratung
  • Pädagogik und Soziologie
  • Soziale Arbeit
  • Kindererziehung

Dr. Basel Allozy

Facharzt für Kinder und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Vorstandsmitglied des DAG e. V

Dr. Wesam Jouda

Sozialpädagoge und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut i. A.
Vorstandsmitglied DAG e. V

Dr. Saleh Aljanabi

Psychotherapeut,
Vorstandsmitglied DAG e. V

Prof. Dr. Ahmed A. Karim

Psychotherapeut und Neurowissenschaftler, Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Tübingen

Dr. Jihad Alabdullah

Oberarzt , Klinik Psychiatrie und Psychotherapie, Berlin, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirat Balsam e. V

Dr. Jasem Al Mansour

Psychotherapeut für Krisen und Notfall sowie Trauma Therapeut in Berlin

Ziele des Vereins

1. Bildung eines Treffpunkts für Fachleute in Deutschland zum wissenschaftlichen Austausch und zur Koordination von Dienstleistungen und Projekten in diesem Bereich.
2. Durchführung von Projekten zur psychischen und sozialen Unterstützung in Deutschland und außerhalb Deutschlands.
3. Es bietet Dienstleistungen für alle Menschen an, konzentriert sich aber auf die arabische und muslimische Gemeinschaft.
4. Es konzentriert sich auf die Behandlung von psychischen Störungen, die durch Kriege, Gewalt und Integration verursacht werden.
5. Ausbildung und Qualifizierung von Fachleuten im psychologischen, pädagogischen und sozialen Bereich.
6. Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen mit gemeinsamen Zielen in Deutschland und außerhalb Deutschlands.
7. Zusammenarbeit mit verschiedenen Hilfsorganisationen zur Erreichung ihrer Ziele in Deutschland und außerhalb Deutschlands.
8. Gründung eines eigenständigen Vereins oder Beitritt zu einem Verband auf Deutschlandebene.